Historie/History

"Classical Spectacular" meets "Stars of Chamillionaire"

Von 2006 bis 2012 habe ich unter dem Zuchtnamen "Stars of Chamillionaire" Crested in Himalaya Schwarz, Am. Crested in schokolade und slate blue und Texel in gold d.e.-weiß gezüchtet.

In dieser Zeit habe ich die größte Zuchtgruppe Deutschlands Crested in Himalaya Schwarz aufgebaut sowie im Jahr 2010 die Anerkennung der Texel in gold d.e.-weiß in den Verbandsstandard des MFD geschafft. Mittlerweile befinden sich die Texel in gold d.e.-weiß im Vollstandard.

 

Ab 2012 erfolgte berufs- und umzugsbedingt eine Pause. 

 

2016 habe ich unter dem neuen Zuchtnamen „Classical Spectacular“ wieder mit der Zucht begonnen. Alle von mir gezüchteten Tiere tragen den Zusatz "VDA" im Namen, der sich auf meinen Nachnamen bezieht.

 

Wir sind beheimatet in Niedersachsen und liegen im Dreieck zwischen Hamburg, Bremen und Hannover in der wunderschönen Lüneburger Heide.

 

Ein kleiner Eindruck aus 6 Jahren Zuchtgeschichte "Stars of Chamillionaire"...